CDU-Seniorenunion

04.07.2016

"Zukunft braucht Erfahrung"

Unter dem Motto „ZUKUNFT braucht Erfahrung“  wendet sich die Senioren-Union an politisch interessierte Bürger, die sich als liberal, sozial und bürgerlich-konservativ verstehen und somit die starken Wurzeln der CDU bilden. Als zweitgrößte Vereinigung innerhalb der CDU hat sie den Auftrag, die Meinungen und Anregungen der älteren Mitbürgerinnen und Mitbürger innerhalb der CDU einzubringen und umzusetzen.
Ältere Menschen sind ein Gewinn für die Gesellschaft. Sie tragen wesentlich dazu bei, die Herausforderungen der wirtschafts- und gesellschaftspolitischen Erneuerung sowie des demographischen Wandels zu bewältigen.
Eine gerechte Gesellschaft sucht den Ausgleich von Interessen. Die Lebensbedingungen von Älteren müssen berechenbar sein. Im Mittelpunkt der Arbeit der Senioren-Union stehen die Gestaltung der Lebensbedingungen und das Miteinander der Generationen in der Gesellschaft.

Die Senioren-Union tritt ein:
•    für eine Arbeitsmarktpolitik, die auch die Älteren berücksichtigt.
•    für eine Wirtschaftspolitik, die die Lebensleistung der Menschen belohnt und auch das Ehrenamt einbezieht.
•    für eine Gesundheitspolitik, die Eigenverantwortung stärkt aber auch Sicherungsnetze spannt.
•    für eine Gesellschaft, in der sich keiner für sein Alter zu rechtfertigen hat.

Lernen Sie uns kennen, ganz zwanglos, beim Seniorenskat an jedem 2. Freitag eines Monats von 15.00 – 18.00 Uhr in der „Alten Schule“. Erfragen Sie weitere Termine bei Günter Krieter, Tel. 720 25 33.