CDU-Fraktion wählt neuen Fraktionsvorstand

CDU-Fraktion Wentorf

30. Mai 2018

PRESSEMITTEILUNG

Nach der Kommunalwahl am 6. Mai 2018 hat sich nun die aufgrund des erzielten Wahlergebnisses von sieben auf acht Gemeindevertreter vergrößerte Fraktion der CDU Wentorf konstituiert und weitere neun bürgerliche Mitglieder für die Arbeit in den Gremien benannt.

Einstimmig wurde Dr. Harald Müller als neuer Fraktionsvorsitzender gewählt. Im Hauptberuf ist er als selbständiger Rechtsanwalt und Partner in einer Sozietät in Hamburg tätig. Er ist verheiratet, hat einen Sohn und ist seit 2000 in Wentorf wohnhaft. Sie erreichen ihn unter dr.harald.mueller [at] cduplus.de

Die bisherige Fraktionsvorsitzende Kristin Thode, die nicht zur Wiederwahl antrat, konnte als stellvertretende Vorsitzende der Fraktion gewonnen werden. Auch sie wurde einstimmig gewählt.

Laura Hein und Hartmut Zeine wurden als Beisitzer in den Fraktionsvorstand gewählt. Andreas Hein bleibt als amtierender Bürgervorsteher qua Amt im Fraktionsvorstand und kandidiert erneut für dieses Amt in der konstituierenden Sitzung der Gemeindevertretung.

V.i.S.d.P.: Dr. Harald Müller, Eulenkamp 43, 21465 Wentorf bei Hamburg,  Tel.: 0173-2434835