CDU für mehr Sicherheit in Wentorf

31.08.2018

Gespräch mit dem Leiter der Polizeistation Wentorf

Eines der zentralen politischen Themen der CDU Wentorf ist die Gewährleistung der Sicherheit in unserer Gemeinde.

Hierzu gehört neben der Sicherung der Schulwege durch die Einrichtung von Fußgängerüberwegen, etwa an der Danziger Straße und Berliner Landstraße, sowie einer modernen und bedarfsgerechten Ausstattung unserer Freiwilligen Feuerwehr auch die Unterstützung der Tätigkeit unserer örtlichen Polizeistation.

Vor diesem Hintergrund  haben sich Vertreter der CDU Wentorf am 16.08.2018 mit dem derzeitigen kommissarischen Leiter der Polizeistation Wentorf zu einem Hintergrundgespräch getroffen. Der CDU-Fraktionsvorsitzende Dr. Harald Müller, die CDU-Kreistagsabgeordnete Dorothea Logmani sowie der für den Bereich "Innere Sicherheit" in der CDU-Fraktion zuständige und bei der Berufsfeuerwehr Hamburg tätige Thorsten Gundlach haben mit Herrn Katelhön unter anderem die derzeitige personelle und sächliche Ausstattung der örtlichen Polizeistation und das aktuelle Kriminalitätsaufkommen in Wentorf und dessen Bekämpfung erörtert sowie die zahlreichen Anregungen zur Verbesserung der örtlichen Polizeiarbeit aufgenommen.

Die CDU-Fraktion Wentorf wird sich im Interesse aller Bürgerinnen und Bürger für eine weitere Optimierung der Sicherheit in Wentorf einsetzen!