Gemeindevertreter entscheiden für Feuerwehrneubau

16.12.2019

Die Gemeindevertreterversammlung hat mit großer Mehrheit entschieden, den Feuerwehrneubau auf dem Gelände der ehem. Hauptschule zu realisieren.

Da das aktuelle Feuerwehrgerätehaus den heutigen Ansprüchen nicht mehr genügt, muss hier Abhilfe geschaffen werden. Mehrere Alternativen wurden in den letzten Wochen geprüft und im Lenkungsausschuss Feuerwehrneubau intensiv diskutiert. Nachdem der Ausschuss unter Vorsitz von CDU-Gemeindevertreter Thorsten Gundlach einstimmig einen Neubau auf dem Gelände der Hauptschule am Fritz-Specht-Weg empfohlen hatte, folgte die Gemeindevertretung am 12. Dezember mehrheitlich gegen drei Stimmen diesem Votum.

Die CDU begrüßt den Beschluss ausdrücklich. Thorsten Gundlach: "Alle Fraktionen haben sich die Entscheidung nicht leicht gemacht, aber mit der Entscheidung für den Standort Hauptschule können die vielfältigen Anforderungen einer modernen und stark geforderten Feuerwehr am besten erfüllt werden."

Natürlich wird die CDU auch die jetzt folgenden weiteren Beratungen und Diskussionen wie gewohnt konstruktiv begleiten.