Traditionelles CDU-Grünkohlessen wieder voller Erfolg !

19.01.2019

Über 90 Mitglieder und Gäste bei Grünkohlessen der CDU Wentorf / Ehrung verdienter Vorstandsmitglieder

Auch in diesem Jahr stieß das traditionelle Grünkohlessen des CDU-Ortsverband Wentorf wieder auf eine sehr große Resonanz!

Über 90 Mitglieder und Gäste waren der Einladung des CDU-Ortsverbandes in die Vereinsgaststätte "Sports" des SC Wentorf gefolgt, um das von dem Team um Rona Kiesow und Sylvia Richter wieder vorzüglich zubereitete Grünkohlessen in gemütlicher und entspannter Atmosphäre zu genießen.

Zuvor begrüßte der neue Vorsitzende des CDU-Ortsverbandes Wentorf, Hartmut Zeine, die anwesenden Mitglieder und Gäste, unter anderem den CDU-Landtagsabgeordenten des Kreises Stormarn, Lukas Kilian, die beiden CDU-Kreistagsabgeordneten, Dorothea Kühn (Logmani) und Dr. Thomas Peters,  den Vorsitzenden des CDU-Ortsverbandes Reinbek, Patrick Ziebke, die Vorsitzende des CDU-Ortsverbandes Geesthacht, Nicole Voss und deren Stellvertreter, Björn Reuter, das Mitglied der CDU-Fraktion Geesthacht, Thomas Markwart, sowie die Mitglieder des CDU-Ortsverbandes Wohltorf, Jürgen Wiermann und Matthias Schreblowski.

Der CDU-Fraktionsvorsitzende Wentorf, Dr. Harald Müller, gab einen kurzen Rückblick auf die politischen Aktivitäten der CDU-Fraktion im vergangenen Jahr  sowie einen Ausblick  auf die politischen Schwerpunktthemen im Jahr 2019.

Der CDU-Landtagsabgeordnete, Lukas Kilian, berichtete aus der politischen Arbeit in der Jamaika-Landesregierung Schleswig-Holstein unter der Führung des CDU-Ministerpräsidenten Daniel Günther.

Für langjährige engagierte Tätigkeit im CDU-Ortsvorstand Wentorf ehrte der neue Vorsitzende, Hartmut Zeine, die ehemaligen Vorstandsmitglieder Bernd Helms (1. Stellvertretender Vorsitzender), Jürgen Quint (2. Stellvertretender Vorsitzender),  Monika Lehmann (Schriftführerin) sowie Bernd Lempa (Beisitzer).