Wahlkampfveranstaltung mit Daniel Günther (CDU), Ministerpräsident S-H

Überwältiges Interesse an Wahlkampfauftritt von Daniel Günther (CDU), Ministerpräsident und CDU-Landesvorsitzender S-H

Ministerpräsident von Schleswig-Holstein, Daniel Günther (CDU), in Wentorf

Dem CDU-Ortsverband Wentorf ist es gelungen, den Ministerpräsidenten und CDU-Landesvorsitzenden von Schleswig-Holstein, Daniel Günther, am 28.03.2018 zu einer öffentlichen Wahlkampfveranstaltung nach Wentorf zu holen. Annähernd 200 Wentorferinnen und Wentorfer waren in das Schulzentrum gekommen, um den Ausführungen von Daniel Günther über die bisherigen politischen Erfolge der Landesregierung  Schleswig-Holstein sowie der CDU auf kommunaler Ebene in Wentorf zu folgen. Zuvor hatte Andreas Hein, Ortsvorsitzender der CDU Wentorf, die Anwesenden in seinen einführenden Worten nochmals aufgefordert, am 6. Mai 2018 von ihrem Wahlrecht Gebrauch zu machen und ihre Stimme - natürlich vorzugsweise für die CDU - abzugeben.

Zahlreiche Fragen aus dem Publikum machten deutlich, dass bei den Teilnehmerinnen und Teilnehmern der Veranstaltung ein großes Interesse an den politischen Zielen der CDU besteht. Der Ministerpräsident lobte dabei ausdrücklich die klare Haltung der CDU Fraktion Wentorf, sich erfolgreich für die Abschaffung der Straßenausbaubeitragssatzung ohne Mehrbelastung der Wentorferinnen und Wentorfer eingesetzt zu haben und erläuterte in diesem Zusammenhang nochmals die von der Landesregierung beschlossenen Zuschüsse für die Kommunen.