Endlich da: Geschwindigkeitsmessgeräte für Wentorf

19.11.2019

Schon Anfang des Jahres hat die CDU den Antrag gestellt, nun sind sie endlich da: sechs Geschwindigkeitsmessgeräte für Wentorf

Im Februar 2019 hat die CDU Fraktion für den Liegenschaftsausschuss am 07.03.2019 den Antrag gestellt, für das Gemeindegebiet mehrere Geschwindigkeitsmessgeräte anzuschaffen, die optisch auf Geschwindigkeitsüberschreitungen hinweisen. Gleichzeitg können diese Geräte Statisken erstellen, wie viele Autofahrer mit welchen Geschwindigkeiten eine bestimmte Straße befahren. Die Diskussionen und Entscheidungen darüber verzögerten sich ständig.

Nun aber können wir endlich Vollzug melden: die Geräte sind angeschafft und hängen auch bereits (z.B. vor der Grundschule und in der Hauptstraße gegenüber dem Rathaus)!

Wir hoffen, dass diese zur Selbstreflexion des einen oder anderen Verkehrsteilnehmers beitragen und unsere Sicherheit im Straßenverkehr erhöhen. Gerne können Sie uns Standorte nennen, an dem die Geräte auch einmal montiert werden sollten. Denn das Ziel ist es, die Messgeräte "wandern" zu lassen, um so an möglichst vielen Stellen Autofahrer zu angepasstem Fahrverhalten zu bewegen.