Sanierung der Wentorfer Skateranlage

29.09.2023

Bürgerausschuss bekräftigt Willen der Politik, zügig mit den Arbeiten zu beginnen

In seiner Sitzung am 25. September 2023 hat der Bürgerausschuss deutlich gemacht, dass er weiterhin an einer möglichst schnellen Sanierung der Skateranlage festhält. In einem einstimmigen Beschluss wurde die Verwaltung aufgefordert, die Sanierung zu priorisieren und möglichst zügig umzusetzen.

Manuela Kamin, Sprecherin der CDU im Ausschuss: „Für die Kinder und Jugendlichen, die sich vor Jahren schon mit Ideen und Vorschlägen eingebracht haben, ist es schwer zu verstehen, wenn sich über so lange Zeit nichts bewegt. Wir begrüßen deshalb die Ankündigung der Bürgermeisterin, noch in diesem Jahr das Vergabeverfahren zu starten.“

Neben anderen Themen hat der Bürgerausschuss auch einen jährlichen Zuschuss für die Cafeteria des Gymnasiums bewilligt. Dazu Heiko Faasch, CDU-Fraktionsvorsitzender: „Über viele Jahre hat der Cafeteria-Verein ausschließlich mit ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern gearbeitet. Da das leider nicht mehr möglich ist unterstützen wir den Verein jetzt finanziell, damit auch weiterhin für die Kinder an der Schule ein gutes Mittagessen gekocht werden kann!“